INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Standardeingabe/Standardausgabe

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2008, 16:24
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Standardeingabe/Standardausgabe
' schrieb:Also müßte ich quasi eine Adresse einrichten
Im Prinzip ja. Die "Adresse" wäre dann ein gemeinsamer Speicherbereich - sowas geht - aber mit LV ?

Du könntest mal folgendes probieren:

Früher konnte man das Eingabemedium und das Ausgabemedium angeben. Das Standard-Eingabemedium ist die Tastatur, das Standard-Ausgabemedium ist der Bildschirm. Beide konnte man umleiten - z.B. in eine Datei. Die Syntax hierfür lautete: MyProgram >Input <Output. (Ob es zwei Klammern << bzw. >> sein mussten, weiß ich nicht mehr). Probier doch mal folgendes: MyProgram <C:MyIn.txt >MyOut.txt. Du müsstest dann praktisch in das File C:Mytxt schreiben und das File c:MyOut.txt ständig scannen.

Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

[*grübel*]

Hin Senden zum Programm würde man mit SendInput() hinbekommen. Das wäre halbwegs "Stand der Technik". Vom Programm aus sieht das dann aus, als ob jemand die Tastatur bedient. Den Rest müsste man machen mit der Umleitung vom Bildschirm in ein (sequenzielles) File.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Standardeingabe/Standardausgabe - Y-P - 16.04.2008, 15:49
Standardeingabe/Standardausgabe - IchSelbst - 16.04.2008 16:24
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 16.04.2008, 22:44
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 18.04.2008, 21:07
Standardeingabe/Standardausgabe - Y-P - 21.04.2008, 10:17
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 22.04.2008, 06:37

Gehe zu: