INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Überprüfung vorhandener Datei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2008, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 19:33 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Überprüfung vorhandener Datei
' schrieb:Hallo Zusammen,

ich benötige Funktion zur Überprüfung des Vorhandensein einer bestimmten Datei ohne daß eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Datei nicht vorhanden ist. Ich hatte dies schonmal mir der Funktion "Datei-/Verzeichnisfunktion" und Auswertung des Änderungsdatum gelöst, bekomme es aber nicht mehr hin, daß ich keine Fehlermeldung bekomme, wenn die Datei nicht vorhanden ist.

Vielen Dank & Gruß

Niko

Mit obengenannter Funktion geht das perfekt. Man muss halt nur den Error cluster etwas intelligent auswerten. Eine Funktion darf in LabVIEW ohne weiteres einen Error zurückgeben ohne dass da gleich ein Dialog erscheint oder das Ganze gar abstürzt. Ob dieser Dialog erscheint oder nicht bestimmst ganz alleine Du indem Du denn Error Handler eben anschliesst oder nicht.

Grundsätzlich würde das mit obengenannter Funktion ungefähr so aussehen:

Pfad den Du testen willst anschliessen. Error out untersuchen. Wenn der einen Fehler angibt und error code 7 hat, war das ein Pfad zu einem nicht existenten File oder Directory. Dann kannst Du den Error Boolean auf False setzen und den Error Cluster weiter verwenden ohne dass Du dadurch einen Error Dialog bekommst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Überprüfung vorhandener Datei - Niko - 05.05.2008, 15:36
Überprüfung vorhandener Datei - Lucki - 05.05.2008, 16:13
Überprüfung vorhandener Datei - Niko - 05.05.2008, 16:27