INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Übergabe Variableninhalt an Report

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2008, 13:32
Beitrag #1

schonOK Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2008
de

52072
Deutschland
Übergabe Variableninhalt an Report
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling mit Diadem (komme von hbm-catman) und direkt von den vielen Möglichkeiten und der Geschwindigkeit begeistert.
Nun habe ich natürlich direkt auch eine Frage an die Profis:
Besteht eine einfache Möglichkeit aus dem Informationsbereich bei dem individuellen Eintrag "Source file path - N:4_Projekte7-021-STB " den Teil 07-021-STB abzutrennen und in einen Report einzufügen?
Vieleicht müsste man das irgendwie splitten, in eine Variable schreiben und diese Variable dann in den Report einfügen. Nur wie?

Gesplittet und als Box angezeigt habe ich es ja bekommen, nur weiter komme ich nicht:

Dim MyString, MyArray, Msg
MyString = "04_Projekte7-021-STB"
MyArray = Split(MyString, "", -1, 1)
Msg = MyArray(1)
MsgBox Msg

Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß schonOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige

Nachrichten in diesem Thema
Übergabe Variableninhalt an Report - schonOK - 12.06.2008 13:32

Gehe zu: