' schrieb:1. "Stell mal die Parameter so ein, dass du maximal eine FP-Update-Rate von 10 bis 15 Updates pro Sekunde hast"
FP-Update-Rate?? wo stelle ich die dann ein? ... kann ich mit den updateraten von 10-15 denn dann noch mein signal so hochfrequent abtasten? oder sammelt er dann nur mehr im hintergund?
Damit meine ich, so zu programmieren, dass nur 10 - 20 mal pro Sekunde Daten innerhalb deiner Schleife in das Chart geschrieben werden. Die Datenerfassungsschleife rennt bei dir mit höchstmöglichem Tempo.
Hierzu gibt es verschiedene Ansätze:
Ein Ansatz bei Waveform oder XY-Graphen sieht z.B. so aus:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=18889
Oder du integrierst in deine While-Schleife noch eine Wartezeit.
Oder statt immer alle Daten so schnell wie möglich auszulesen, immer warten, bis mindesten z.B. 1000 Daten erfasst wurden.
usw.
' schrieb:2. versteh nicht ganz was das bedeutet??!! speichert er alte signalverläufe ... also immer das, was im diagramm abgebildet wird? wenn ja auch hier die frage, wo kann ich die historie nach jedem durchlauf löschen? (eigenschaftsknoten?)
Ja, das was du im FP innerhalb des Chart siehst, liegt auch als Daten vor. Zugriff über die PropertyNode "History". Hier übrigens ein leeres Array schreibend anschließen löscht das Chart. Du könntest natürlich auch mal die History-Länge runtersetzten.
MfG, Jens