INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ausreisser bei Geschwindigkeitsberechnung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2008, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 08:58 von Booner.)
Beitrag #3

Booner Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6.1
2008
kA

85764
Deutschland
Ausreisser bei Geschwindigkeitsberechnung
' schrieb:Hallo,

ich würde mir den Weg und die Zeitdifferenz mitschreiben und mir in EXCEL ansehen - das schaut nach numerischen Subtraktionsfehler aus. Du hast den Weg übrigens beim Start nicht initialisiert.

Gottfried

Hei,

vielen Dank für den Tip. (Hatte ich auch schon gemacht, aber nicht schlauer geworden. ;-) )
Just in diesem Moment bin ich auf die warscheinliche Lösung gekommen.
Die Wagokarte tastet das Signal mit nur 80ms ab. Daher wohl so alle 0,4s ein Sprung.
Warscheinlich werden wir uns eine Karte mit 2ms Abtastrate zulegen. Damit sollte das Problem behoben sein?!?
Wenn man bei obiger Schleife die Wagoabtastrate von 80ms einstellt, dann kommt der Fehler nur noch selten.
Warscheinlich dann, wenn die zwei Abtastraten ein klein wenig auseinander laufen...
(Wie nennt man noch gleich diesen Fehler?)
Allerdings kann ich mit 80ms nicht arbeiten, weil die Schleife, in der das Ganze laufen soll, zu groß ist, als in 80ms abgearbeitet zu werden.

Grüße,

Tom

Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  WMS_einfacheSchleife.txt (Größe: 14,23 KB / Downloads: 279)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ausreisser bei Geschwindigkeitsberechnung - Booner - 15.07.2008 08:45

Gehe zu: