' schrieb:Wie kann ich die Zeit (quasi als Uhr, die von 0 sec bis Ende der Messung läuft) mit in die Datei speichern, sodass ich zu jedem Messwert die passende Zeit habe, um später ein Diagramm erstellen zu können?
In den dynamischen Daten sind alle Zeitinformationen bereits mit enthalten, man muß dazu nichts neu kreieren. Mit den Express-VIs zum Abspeicheren ist es machbar, die Zeitinformation mit abzuspeichern, ich vermute sogar, das geschieht von selbst. Aber mein Aufwand an Hilfeleistung hat sich mit obigem VI wirklich erschöpft, ich melde mich jetzt ab.
Man könnte auch die 3 dynamischen Signale in ein Array von Waveforms umwandeln und dann Waveform-Funktionen zum Auslesen bestimmter Zeitinformationen verwenden:
Zitat:Und wie kann ich dem Programm mitteilen, dass er mir in der kompletten Messzeit, z.B. 10min 4 mal die Fourieranalyse durchführen soll, d.h. Bei 150s, 300s, 450s und 550s?
Wenn Du Dir mein VI anschauen würdest, ist es eine Kleinigkeit, darauf von selbst zu kommen. Für gleichmäßige Zeitintervalle ist es ja schon gemacht, und zu ungleichmaäßigen Zeitintervallen würde ich nicht raten, da wie gesagt die Samplezahl für fft immer 2^n sein sollte, als wären von daher nur Halbierungen oder Verdoppelungen der Zeiten möglich.