INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Können mehrere LabVIEWprogramme gleichzeitig auf eine PCI Karte zugreifen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2008, 10:06
Beitrag #5

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Können mehrere LabVIEWprogramme gleichzeitig auf eine PCI Karte zugreifen
' schrieb:Hallo!

Man hat mir empfohlen um mit 4 Labiview-Programmen auf eine NI PCI 6229 Karte zuzugreifen eine sogenannte Application zu benutzen.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was das genau ist, wie das funktioniert und ob das ein großer Aufwand ist sowas umzusetzen.

Im Voraus besten Dank!

Grüße

RW

ägyptn? HÄ? *blond guck*

eine Applikation ist eine Anwendung, also ein "Stück" Software, die irgendetwas macht. Word ist z.B. eine Applikation mit der man Text erstellen kann, Photoshop ist eine Applikation mit der man Bilder bearbeiten kann etc ...

ich find diesen "Tip" saumäßg bescheuert und von mir aus kannst du mich beim Tipgeber gerne zitierenWink. Wenn man jetzt ganz in die Ferne greift könnte man schlußfolgern, dass der Tipgeber gemeint haben könnte, dass du dir selbst eine Anwendung schreibst, die die von der Messkarte erfassten Daten für mehrere Subscriber zur Verfügung stellt. Das ist aber nicht ganz ohne und am besten schaust du dir dazu mal Eugens "Publish-Subscriber-Turorial" an auf http://www.LabVIEW-tutorial.eu an und einen Überblick zu bekommen, was da an Aufwand drin steckt.

Das grundsätzliche Problem bei der Geschichte ist: du kannst über den DAQmx-Treiber halt nur einmal auf die Ressource zugreifen, dann ist sie für den zuerst erfolgten Zugriff belegt (das is quasi wie ein Platz im Kino). Alle weiteren, parallelen Zugriffe stellen dann halt fest, dass die Ressource bereits von einem anderen Task verwendet wird - und daran kannst du nichts ändern, es sei denn du überredest NI dazu parallele Zugriffe in DAQmx zu implementieren (was aber SEEEEEHR unwahrscheinlich ist, dass sie das machenWink)

http://www.rotabench.com - Prüftechnik für Elektromotoren
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Können mehrere LabVIEWprogramme gleichzeitig auf eine PCI Karte zugreifen - cb - 30.10.2008 10:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Können DOs AIs beeinflussen ? Philipp841 4 4.722 11.09.2018 15:05
Letzter Beitrag: Philipp841
  Ni PXI / DAQmx - mehrere Analogkanäle gleichzeitig samplen blaubarschbube 4 5.990 19.12.2014 12:30
Letzter Beitrag: blaubarschbube
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 8.387 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85
  USB 6501 - mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern? Kiesch 7 8.481 22.03.2013 14:39
Letzter Beitrag: Kiesch
  mehrere Signale gleichzeitig messen SebJoh 9 11.605 16.03.2013 12:07
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere Tasks gleichzeitig einlesen RockyIV 7 13.205 12.03.2013 13:29
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: