INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Einarbeiten in LabVIEW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2008, 13:39
Beitrag #6

Oeric Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
2008
de

60388
Deutschland
Einarbeiten in LabVIEW
Wie schon gesagt,
ich hsb noch nie mit LabVIEW gearbeitet, bis auf ein paar tutorials und büchers, die mir aber leider bei meinen problemen nicht helfen.
Ich wüsste gerne, wo ich herausfinden kann, wie ich beispielsweise mehrere usb-cams in LabVIEW ipementiere und damit dann videos aufnehmen kann oder wie ich mehere wii-contrroller als sensoren verwenden kann ohne eventuell passende vis aus dem internet herunterzuladen. irgendwann stimmt etwas nicht oder ich will etas an den vis verändern und dann habe ich den salat.

meine liste oben
Zitat:- Wii in LabVIEW implementieren (ich weiß, dass es da schon fertige VIs gibt, jedoch ist es schwierig diese auf meine Bedürfnisse abzustimmen)
- Mehrere Kameras über USB verwenden und deren Daten als Videos aufzeichnen
- diverse sensoren Verbauen und deren Messwerte aufzeichnen
- CAN-BUS-Daten auslesen und speichern
- Synchronisation der Daten
sollte ein anhaltspunkt sein, was ich ungefähr brauche und habe gehofft, dadurch an informationen zu kommen, wie man soetwas macht. dabei dachte ich an artikel, tutorials manuals aus dem internet oder buchempfehlungen. die vis aus dem internet sind ja nicht eifach so entstanden. jemnd hat sich da hingesetzt und das programm geschrieben.

dass es vis im internet für die wii gibt weiß ich, sie laufen bei mir auch, aber man kann beispielsweise keine zwei wiimotes verwenden.
ich hätte natürlich auch weiter googlen können, evtl. hätte ich dann auch ein programm für zwei oder mehr gefunden, aber wie schon gesagt, ist blöd, wenn es dann mal nicht läuft und ich nicht nachvollziehen kann, wo der fehler liegt.

Zitat:Was soll mit den Kamera-Daten passieren?
hab noch garkeine, wie soll ich da entscheiden was mit denen passieren soll?
google hilft mir aber nicht weiter.
schön wäre es wenn ich mir parallel zu den daten der sensoren die videos anschauen könnte, deswegen auch die Synchronisation der daten. mir würde aber erstmal reichen die daten weier kameras aufzuzeichnen und sie mir anschauen zu können, über mediaplayer oder so.

ich habe gehofft, dass jemand eventuell in der selben situation steckte wie ich und mir da ein paar tipps geben kann wie ich am einfachsten zu zu informationen komme. ich kann niemanden an der uni fragen, die haben da keine erfahrungen mit gemacht in meinem institut. es gibt zwar andere, die mehr erfahrugen mit LabVIEW haben, aber ich wollte es erstmal alleine versuchen.

Zitat:Wenn das so ist, dann bitte profil_ergaenzen.png
hab LabVIEW 8.5, hab mich damals nur vertippt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 12.11.2008, 14:28
Einarbeiten in LabVIEW - Peter04 - 12.11.2008, 17:00
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 13.11.2008, 11:30
Einarbeiten in LabVIEW - Y-P - 13.11.2008, 14:20
Einarbeiten in LabVIEW - oenk - 13.11.2008, 16:01
Einarbeiten in LabVIEW - Oeric - 15.11.2008 13:39