While-Schleife mit Bedingungsanschluss
Danke, für die Schnelle Antwort. Das habe ich soweit verstanden, dass man für diesen Fall keine While-Schleife in die Case-Struktur steckt. Jetzt möchte ich aber, dass in Abhängigkeit von 3 Schaltern 2 Zeiten messen. Das heißt, dass wenn Schalter_1 auf true geht, soll Zeitmessung_1 gestartet werden. Danach geht Schalter_1 wieder auf False, aber die Zeit läuft weiter. Wenn Schalter_2 auf true geht, soll Zeitmessung_1 gestoppt werden und gleichzeitig die Zeitmessung_2 gestartet werden. Anschließend kann der Schalter_2 wieder auf false springen und die Zeitmessung_2 wird erst gestoppt, wenn Schalter_3 auf true springt.
Hierbei müssten doch in jede Case-Struktur eine While-Schleife, mit der Abbruchbedingung "Nächster Schalter auf True", oder? Sonst würde die Zeitmessung doch nur laufen, solange ein Schalter auf beispielsweise True steht, oder?
Dann weiß ich nicht genau, wie ich die 3 Schalter mit der Case-Struktur verbinde, da ich bisher nur mit einem Schalter und den Beiden Case-Fällen True und False gearbeitet hab. Wie macht man das dann?
Die Schalter stehen eigentlich für Signale, die ich von Lichtschranken bekomme. Ich wollte es zur Vereinfachung zunächst einmal mit den Schaltern probieren, bevor ich mich an die Einführung der Digitalen Lichtschrankenwerte wage.
Vielen Dank für die Hilfe und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich!!!!!
|