INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

der zeitmäßig nächste Record in einer DB

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2009, 11:35
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
der zeitmäßig nächste Record in einer DB
' schrieb:Genial

Danke

Weil du noch einen anderen Thread dazu offen hast in dem es darum geht die Zeitstempel zu aktualisieren (in Pseudo-Code...):

Code:
UPDATE tbl_deinTabellenName SET deineZeitStempelSpalte = deineZeitStempelSpalte + ZeitUmDieGeändertWerdenSoll WHERE deineZeitstempelSpalte IS BETWEEN Startzeit AND Endzeit

--> manipuliert den Wert deiner Timestamp-Spalte um den Wert den du vorgibst bei allen Zeilen bei denen der aktuelle Wert zwischen Startzeit und Endzeit liegt ...

wobei du jetzt noch das Datums-Format für Access rausfinden musst, ich glaub das war irgendwas mit # und / und dann musst du noch rausfinden, was man addieren/subtrahieren kann (ob das Sekunden sind oder Bruchteile von Stunden oder so) da müsst ich nun selbst nachschaun und da bin ich grad zu faulWink

http://www.rotabench.com - Prüftechnik für Elektromotoren
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
der zeitmäßig nächste Record in einer DB - cb - 19.01.2009 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Database Connectivity Toolkit record count-1 montanaro 7 6.868 18.03.2013 18:34
Letzter Beitrag: montanaro

Gehe zu: