INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfassung der Übertragungsfunktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2009, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 13:40 von Lucki.)
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Erfassung der Übertragungsfunktion
' schrieb:Ich bin zwar ein Leihe auf diesem Gebiet, aber mir ist natürlich auch klar, dass die Übertragungsfunktion unabhängig vom angelegt Signal ist. Aber in meinem Fall ist gerade hier das Problem, warum ist die Übertragungsfunktion unterschiedlich an ein und dem selben Probekörper? Ich bin auf der Fehlersuche!
Ich habe ja auch nur gesagt, daß Du es anders formulieren sollst, damit das ganz klar ist. Z.B.
"Ich möchte die Übertragungsfunktion mit zwei Signalen messen"
anstatt
"Ich möchte die Übertragungsfunktion von zwei Signalen messen"

Zum VI:

Das Express-VI "Spektrum ermittelen" ist sowohl falsch ausgewählt als auch falsch konfiguriert:
Falsch ausgewählt: Für die Bestimmung der Übertragunsfunktion brauchts Du die Frequenzspektren, nicht die Leistungsspektren (welche die Phaseninformation nicht mit enthalten)

Falsch konfiguriert: Wenn es eine einmalige Anregung ist, deren Antwort bis zum vollständigen Abklingen aufgezeichent wird, dann wird man mit "Fentern" das Ergebnis nur verfälschen. Die Einstellung "Spitzenwertmessung" verstehe ich zwar nicht, aber ich wette darauf, das es hier falsch ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfassung der Übertragungsfunktion - Lucki - 17.02.2009 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Übertragungsfunktion eines FIR-Filters mmmm 1 4.170 04.04.2016 17:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Erfassung von Strings in einer Textdatei Gesoliert 3 2.964 15.11.2012 19:26
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: