' schrieb:Ich muss auch sagen
Was soll das mit der globalen Variablen, die das Programm auf Knopfdruck startet? Was ist denn das für eine Schnapsidee?
Gruß, Jens
Ich soll ein Messkonzept entwickeln, mit dem man Geschwindigkeit, Beschleunigung und Videos aufnehmen kann. Da habe ich für jeden Teilbereich ein Programm geschrieben, die genau wie du schion gemerkt hast, mit der globalen Variable gestartet werden.
Es soll auch Anwendungen geben, bei der nur Bilder und die Geschwindigkeit benötigt werden oder nur Beschleunigung und Geschwindigkeit oder nur eine Kamera und nicht zwei. Dacht über diese Schnapsidee könnte man sich jede Menge Copy-Paste-Arbeit sparen.
' schrieb:Und wenn ich verstehen würde, was du da in deinem Diadem-Screenshot anzeigst?
Gruß, Jens
Im oberen Teil links siehst man die aufgezeichnete Systemzeit von meinem Bildschirm, im rechten Teil Video aus der Windschutzscheibe. Darunter dann die Beschleunigungswerte und die Geschwindigkeit, beide über die Systemzeit.
Wenn man nun in den Graphen einen Zeitpunkt auswählt, in dem Fall 13:36:11,paar zerquetschte, dann zeigt DIAdem die passenden Sequenz in den Videos dazu an. Die Koordinaten werden mit den Kreuzen dargestellt, zusätlich sieht man ganz links oben die Beschleunigungskoordinaten des Punktes bei 13:36:11,paar zerquetschte.
Im rechten obenren Teil sieht man das Video, das die Fahrersicht darsellen soll. Man sieht, dass die Ampel Grün ist.
De facto stehe ich aber noch, einen Frame davor war die Ampel nämlich gelb und ich bin noch nicht losgefahren.
Laut Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerten, die man unter den Videos sieht, bin ich aber schon seit einer ganzen Weile losgefahren.
' schrieb:Zusammenhangslose VIs, die du da hochgeladen hast, ich blicke da nicht recht durch.
Gruß, Jens
Ich nehme mit einem Wii-Controller Beschleunigungen, mit einer GPS-Maus Geschwindigkeiten und mit zwei Kameras Videos auf.
Das Programm um Videos aufzuzeichnen habe ich nicht gepostet. Deswegen enhält der Ordner ein Programm das heißt Wii, das die Beschleunigungsaufnahme durch die Wii erledigen soll, ein Programm, das heißt GPS, das die Geschwindigkeit über die GPS-Maus aufnimmt und noch paar Sub-Vis, die namentlich gekennzeichnet sind, eine dll, die man für die wii braucht und die globale Variable.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher...