Guten Morgen,
danke für die Antwort!
Ich hab bereits versucht den Time Loop rauszuschmeißen. Läuft zwar auch, aber nicht schneller. Womit ich mich momentan noch schwer tu, ist die Kommunikation mit der user32.dll. Den Sinn des Kontaktens dieser Bibliothek versteh ich noch nicht ganz. Hab zwar bei MSDN schon versucht was rauszubekommen - aber so richtig Blick ich da nicht durch, zumal sich viel Kram in MSDN auf Visual Basic bezieht...
Mit ActiveX komm ich momentan nicht weiter. Habe bereits versucht rauszubekommen, wie ich einen Zugang zu Directshow herstellen kann. Die notwendigen *.ax Treiber im System32-Ordner sind mir bekannt. Aber wie krieg ich da ne Kommunikation mit LabVIEW hin..?! Und nen weiteren Zugang zu Directshow kenn ich nicht.
Es gibt ein relativ simples Programm Namens "AMCAP", was genau auf diese Schnittstelle in ActiveX (Directshow) zugreift. Aber wie sich das in LabVIEW umsetzen lässt - keine Ahnung! Auch das technische Supportteam von NI hat keine Ahnung. Die konnten selbst mit DirectX und ActiveX nix anfangen...uiuiui
Das Einzige womit sich ein Videoabgriff momentan realisieren lässt, ohne Zusatzprogramme zu kaufen, ist diese Variante mit VfW. Aber eben nur sehr bescheiden. Wenn es jemanden gibt, der trotzdem nen schlauen Gedanken hat - her damit! Bin für jede Idee dankbar!
Grüße, Ryker