INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2009, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 10:05 von rolfk.)
Beitrag #20

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW
' schrieb:Mit ActiveX komm ich momentan nicht weiter. Habe bereits versucht rauszubekommen, wie ich einen Zugang zu Directshow herstellen kann. Die notwendigen *.ax Treiber im System32-Ordner sind mir bekannt. Aber wie krieg ich da ne Kommunikation mit LabVIEW hin..?! Und nen weiteren Zugang zu Directshow kenn ich nicht.
Es gibt ein relativ simples Programm Namens "AMCAP", was genau auf diese Schnittstelle in ActiveX (Directshow) zugreift. Aber wie sich das in LabVIEW umsetzen lässt - keine Ahnung! Auch das technische Supportteam von NI hat keine Ahnung. Die konnten selbst mit DirectX und ActiveX nix anfangen...uiuiuiBlink

Das ist ja auch nicht deren Aufgabe! Das ist eigentlich eher eine MS Angelegenheit, nur ist bei MS ActiveX schon lange tot, .Net ist das neue Zauberwort, zumindest bis Windows 7 oder 8 wenn sie mit einem noch besseren Schrei rauskommen.

Die Frage ist einfach was ist es Dir Wert? Anscheinend kostet Deine Zeit nichts und jeder harte Euro für ein Toolkit oder was auch immer ist zuviel. Da kann ich auch nicht helfen.Sad

In IVision zum Beispiel stecken sehr viele Stunden Arbeit und ziemlich viel Hirnschmalz (von einer reizenden Dame übrigens ^_^). Da finde ich den Preis dafür alles ausser teuer. Es ist nicht ganz so umfassend wie das Vision Add-On von NI, auch weil jemandem ausserhalb von NI einfach die notwendigen Informationen fehlen, um die gleiche Integration in LabVIEW möglich zu machen, aber es ist jeden einzelnen Euro mehr als Wert.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW - rolfk - 16.03.2009 09:59

Gehe zu: