INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

XML direkt aus einer TCP Verbindung verarbeiten?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2009, 11:46
Beitrag #8

bhopke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.0.1, 8.6 und 9.0
2006
en

87...
Deutschland
XML direkt aus einer TCP Verbindung verarbeiten?
Hab diese Xerces Variante auch nicht gefunden(Internet Toolkit habe ich nicht installiert).
Habe mitlerweile EasyXML ausprobiert. Es funktioniert in der Echtzeitumgebung, macht jedoch leider nicht allzu viel Sinn. Ich habe eine Periodendauer von 10 ms und da ist der Rechner(zw. 800 und 900 MHz) dann zu 90% ausgelastet wenn er in jedem Zyklus EasyXML nutzt. Mein Baum ist realtiv klein aber ich brauche die häufige und auch schnelle Auswertung.

Hier der Baum(vom Prinzip):
<Tag1>
<Tag2>
</clientNr>234</clientNr>
<symbolLib>
<readSymbolValue>
<name>xyz</name>
<value>123</value>
</readSymbolValue>
<symbolLib>
</Tag2>
</Tag1>

Werde jetzt selbst ein kleines VI schreiben das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Bernhard.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
XML direkt aus einer TCP Verbindung verarbeiten? - bhopke - 23.03.2009 11:46

Gehe zu: