INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fehlerbehandlung mit Klassifizierung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2009, 12:51
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Fehlerbehandlung mit Klassifizierung
Also ich habe ein VI "Fehlerbehandlung.vi". Das hat als eingang einen Fehle rund als Ausgang einen Fehler. Innerhalb des VIs habe ich eine Casestruktur die den ErrorCode auswertet. Bekannte Fehler haben einen eigenen Case und da entscheide ich, was ich mit den Fehlern mache. Üblicherweise wir ddie Ursache behoben, der Fehler in die Logdatei geschrieben und dann der Fehler gelöscht. Kenne ich den Fehler nicht, sprich er hat keinen Case, wird der defaultcase ausgeführt. da wird der fehler bei mir einfach weitergereicht.

Dieses VI habe ich dann auf jeden fall am ende von jedem subvi eingebunden, aber auch so schon mal an allen stellen wo ich fehler erwarte die ich behandeln kann.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehandlung mit Klassifizierung - TSC - 19.05.2009 12:51

Gehe zu: