INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO-9072 - Linearmotorsteuerung - Kommunikationsprobleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2009, 08:14
Beitrag #2

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
cRIO-9072 - Linearmotorsteuerung - Kommunikationsprobleme
Tip1 SVE auf den PC:
Der 9072 hat nur einen kleinen Prozessor und ich würde aus der Erfahrung heraus die SVE immer auf den viel performanteren PC bringen. Den 9072 würde ich auf die absolut notwendige Software abspecken. Das ist die vom MAX angebotene minimal Konfig + Variable Client Support + System State Publisher + (vermutl. PID ControlKit ).
Im alias File des RT (/startup) muss dann Deine IP ( also die der SVE ) stehen.
-> Die langen Aktualisierungszeiten habe ich nur bei SVE auf cRIO gesehen und ich vermute das bei Deinen Tests im alias File immer noch die cRIO SVE referenziert wurde ! <-


Tip2 Kommunikationsstruktur / Logger
- implementiere einen Target2Host FIFO schreib immer Zeitstempel ( loop_count * cycle time) und dazu alle Werte ( z.Bsp 5 ) hintereinander in den FIFO
- der RT muss die Daten nicht auswerten, also schreib Sie einfach auf eine shared Var ( z.Bsp number of elements 5, number of arrays 1024, use buffering, RT FIFO enabled )
- der PC liest die sharedVar und dekodiert und schreibt ein LogFile

Hope it helps !

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cRIO-9072 - Linearmotorsteuerung - Kommunikationsprobleme - dlambert - 23.06.2009 08:14

Gehe zu: