INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Phasensprünge im Messignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2009, 07:24
Beitrag #5

andi neu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jun 2009

8.5.1
-
kA

52072
Deutschland
Phasensprünge im Messignal
hi, ich hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen, aber so ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht.
Ich versuch jetzt mal die Messung ohne VI Assistenten zu realisieren und hoffe, daß die Phasensprünge verschwinden.

Ich habe folgende Situation :

Sinus-Signal mit LabVIEW erzeugen : ca : 40-60 Hz, soll während der Laufzeit verstellbar sein.
Signal über ein NI 9263 auf NI cDAQ 9172 ausgeben.

Signal ändert sich.

Signal über NI 9215 aufnehmen
Erzeugtes und eingehendes Signal vergleichen (Phasenänderung ,Amplitudenänderung.)
Daten im Graphen abbilden und in Datei schreiben.


Hat jemand von euch etwas derartiges schonmal zusammengebastelt?
Habe bei den Beispielen geschaut, kann ich angehängtes VI als Signalausgabe benutzen?
Wie kann ich am besten den Eingang dranhängen?

Oh mann diese ganzen Optionen, die man dort einstellen kann... langsam glaub ich, daß ich das nie schaffeHuh

LV 8.5.1 :
Sonstige .vi  Cont_Gen_Voltage_Wfm_Int_Clk.vi (Größe: 47,62 KB / Downloads: 191)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Phasensprünge im Messignal - andi neu - 02.07.2009, 10:55
Phasensprünge im Messignal - ImExPorty - 02.07.2009, 11:16
Phasensprünge im Messignal - andi neu - 02.07.2009, 11:55
Phasensprünge im Messignal - ImExPorty - 03.07.2009, 20:26
Phasensprünge im Messignal - andi neu - 08.07.2009 07:24
Phasensprünge im Messignal - andi neu - 09.07.2009, 08:02

Gehe zu: