INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Objektorientiertes Programmieren mit LV

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2009, 16:21
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Objektorientiertes Programmieren mit LV
' schrieb:Du kannst doch eine Grundklasse implementieren, die sogar nicht unbedingt funktionieren soll.
(muss statt soll). Ja genau das kann bei betsimmten Klassen richtig sein.

Zitat:Die restlichen Abweichungen und Zusätze kannst du in der abgeleiteten Klasse implementieren. Oder verstehe ich was falsch?
Nein, an sich verstehst du nichts falsch.

Nur: Dann tritt genau das selbe Problem auf wie in bei allen OO-Modellen. Nach außen hin ist es zwar eine Klasse, nach innen in der Tiefe und der Breite aber jede Menge. Und diese jede Menge möchte ich nämlich auch vermeiden (da es selbst wieder nur Klassen sind, die ein einziges Mal verwendet werden). Vor diesem Mengen-Problem stehe ich allerdings - wie sollte es anders sein - auch mit der SubVI-Methode. Irgendwann sehe ich nur noch SubVIs und verliere den feinen Überblick. (Man kann ein SubVI gar nicht so spezifisch benennen, wie man in der Lage ist den Inhalt anhand des graphischen Bildes zu erkennen). Daher ist das eine (OO-gerecht) wie andere (nur DF-gerecht) ein Optimum zwischen Theorie und Praxis.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Objektorientiertes Programmieren mit LV - IchSelbst - 07.08.2009 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Objekt-Orientiertes Programmieren mit LV8.5 robertow 1 9.632 16.08.2008 23:10
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: