' schrieb:Auch diese Sache mit den "funktionalen Globalen Variablen". Bisher habe ich immer gelesen, selbst auf NI.COM, dass man eigentlich die Finger weg lassen sollte von lokalen/globalen Variablen. Ich werde mir das aber mal angucken.
Vorsicht. Eine Funktionale-Globale-Variable hat nichst mit der Globalen Variable von NI-LV zu tun. Es ist viel mehr ein SubVI indem Daten abgelegt werden (wie IchSelbst schon erklärte). Man muss sich seine FGV also selbst programmieren. Von "normalen" globale Variablen ist auch abzuraten, da dies einen Sprungbefehle zur Folge hat. Das ist in einer Programmiersprache welche Datenflussorientiert ist natürlich suboptimal. Mit einer FGV kann man den Datenfluss erhalten.
Ich habe bislang auch noch keine zufriendenstellende OOP mit LV hinbekommen. Von daher greife ich bei meiner Datenaufnahme noch auf C++ Skripte zurück.
Gruß, abrissbirne