' schrieb:Beim Rücksprung aus einem SubVI kann man von LV eine Speicherfreigabe anfordern: Application control > Memory Control > Request Deallocation.vi
Bei mir hat er auch damit nie den Speicher freigegeben. Das ist nur eine höfliche Bitte an LV Speicher frei zu geben. Ob es das macht ist eine andere Sache.
' schrieb:Mit 32 Bit pro Pixel wären es knapp 80 MB. Da dürfte es selbst mit der übelsten Speicherverwaltung keine Probleme geben.
Probier es doch einfach mal. Ich kann dir nur sagen das es bei mehr als 250 Bilder (nur 16Bit pro Pixel) zu besagtem Überlauf kommt.
' schrieb:Nur mit 1D-Array zu arbeiten ist in LV gar nicht möglich und in manchen Fällen sind durch den Verzicht auf 2D-Array mehr Ressourcen notwendig als mit. Wenn ich beispielsweise 8 Kanäle auf die HD streamen will läuft das auf jeden Fall mit einem 2D-Array schneller als mit 8 1D-Arrays und 8 Aufrufen der Speicherfunktion.
Sicher ist es möglich. Sag mir mal was ich in einem 1D array nicht eblegen kann was ich in einem 2 oder 3D Array ablegen kann? Ich würde nicht 8 1D-Arrays sondern ein 1D-Array mit genügent Elementen alnegen.
' schrieb:Dass LV den Speicher nicht gerade auf die eleganteste Art und Weise handelt ist mir bekannt. So sollte ja auch auf Cluster mit Array mit Clustern verzichtet werden. Dass aber LV so schlecht ist wie du sagst, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meiner Erfahrung ist die, dass LV in der Lage ist, große Array einigermaßen zu handeln, viele Nutzer aber ständig Kopien anlegen und dadurch den Speicher zumüllen.
Den Nutzer lass ich einfach mal aus dem Spiel, da er nichts dafür kann. Er möchte nur eine Software die macht was sie soll. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den LV-Eigenen Methoden mit großen Datenmengen umzugehen gemacht.