INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textdatei rückwärts(!) zeilenweise einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2006, 22:33
Beitrag #1

Anus+ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Textdatei rückwärts(!) zeilenweise einlesen
Guten wach allerseits!Smile

Sitze jetzt schon zwei Tage drann, aber komm einfach auf keine Lösung. Ich möchte eine Datei zeilenweise einlesen, aber rückwärts.

Sollte normalerweise kein Problem sein, doch haben die Zeilen variable, nicht vorhersehbare Länge.

Es ist eine gewöhnliche Textdatei im Windows-Format mit einem Zeilenumbruch (CR+LF) am Ende.

Habe schon verdammt viele Versuche gestartet, indem ich z.B. in der Datei am Offset size of file - 2 angefangen habe nach dem nächsten LF zu suchen und anschließend jeweils an die Stellen nach dem LF zu springen und so die Zeile gewöhnlich wieder auszulesen aber ich bekomme immer wieder Probleme; entweder mit der letzten auszulesenden Zeile (also der ersten Zeile in der Datei) oder wenn das mit der ersten und letzten Zeile funktioniert geht mir eine in der Mitte flöten..

Also ich bin für jeden Rat/Hinweis dankbar!


Gruß, Anus+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Textdatei rückwärts(!) zeilenweise einlesen - Anus+ - 08.03.2006 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeilenweise Werte aus Tabelle auslesen ColdducK 10 14.408 29.11.2011 11:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabellenkalkulationsdatei zeilenweise auslese rio170 2 4.742 03.02.2011 21:08
Letzter Beitrag: rio170
  txt-Datei Zeilenweise auslesen flojoh 7 12.963 08.08.2010 16:38
Letzter Beitrag: Lucki
  markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern jclstefan 13 9.710 03.05.2010 13:10
Letzter Beitrag: jg
  Array zeilenweise lesen Daerstofer 6 8.762 09.12.2009 13:03
Letzter Beitrag: SeBa
  Textdatei zeilenweise in Array speichern skywalker 7 9.587 11.03.2008 10:57
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: