INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2009, 08:22
Beitrag #12

Oeric Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2008
de

60388
Deutschland
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus)
' schrieb:Wie kommst Du überhaupt auf die durch nichts belegbare Behauptung, daß das Gerät einen "DIN Mess-Bus" hat??

Das ist eine gute Frage...

Ich habe mich natürlich versucht im INet schlau zu machen. In der Anleitung steht, dass es sich bei dem Gerät um einen SMB (serieller Mess-Bus) handelt. Speziell zum SMB habe ich INet nur diesen kleinen Artikel gefunden:

http://www.qe-online.de/qeve/fachartike...l/10016460.html

Der hilft mir aber nicht wirklich weiter. Danach habe ich mich mit der Pinbelegunge beschäftigt.
Wenn man die meines SMB mit der von http://www.pci-card.com/schnittstellen.html vergleicht, dann sieht man, dass sie anders belegt sind.
Hab jetzt bisschen gelötet um die Pinbelegung anzupassen, jedoch passiert wieder nichts, es ist zum Mäusemelken.

Wäre es denn möglich, dass das Senden des Befehls so nicht richtig ist? Wieso muss ich die Geräteadresse mit 16 multiplizieren und dann den Befehlscode für die gewünschte Information dazu addieren? So wurde es von Lucki gemacht.
Benutze ich sein Programm zum ansteuern habe ich den schon beschriebenen Time-Out-Fehler. Nehme ich das Beispiel von NI "Serial_Write_and_Read" kommt dieser Fehler nicht.

Ich habe bis dato noch keine Erfahrungen mit richtiger Mess-Hardware machen können, daher bitte ich um Nachsicht. Für meine Studi-Arbeit durfte ich einen Bluetooth-GPS-Empfänger und die WiiMote als "Sensoren" programmieren. Hab gehofft, dass sich der Programmieraufwand mit richtigem Mess-Equipment verringert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - Y-P - 27.08.2009, 16:59
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - Oeric - 02.09.2009 08:22
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - jg - 02.09.2009, 20:56
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - jg - 03.09.2009, 19:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FTDI Serieller Port machfax 3 6.164 21.12.2017 17:51
Letzter Beitrag: Ratio

Gehe zu: