INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Analog immer Spannung Messen!?!

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2009, 12:55
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Analog immer Spannung Messen!?!
' schrieb:kann ich das z.b für NTC sensoren auch machen ?
Keine Ahnung. Tongue
Ich würde wie folgt vorgehen. Ist das ein Geber, der eine Spannung von 0 bis 10 (oder 5, oder 1) Volt liefert, dann ist das ein ganz normaler Spannungseingang. Ist das aber lediglich der Temperaturfühler, dann braucht der doch sowieso eine spezielle Ansteuerhardware, oder nicht? In letzterem Falle müsste man entweder eine Temperaturkarte von NI nehmen oder ein Modul zwischen Sensor und MAX schalten, das dem MAX dann einen Spannungs (oder Strom) Eingang liefert.

Zitat:wo finde ich die Einstellungen die du gesagt hast ?
Normalerweise gehe ich wie folgt vor.
Im MAX erstelle ich eine Task. Wie das geht, sollte in der Hilfe vom MAX stehen. Die Task wird dann von einem Assistenten erstellt, mit dem zusammen du dann alles was es gibt (und das ist mehr als nur Bereichsanpassung) einstellen kannst. Diese Task verwende ich dann im LV-Programm - und fertig.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Analog immer Spannung Messen!?! - Y-P - 10.09.2009, 12:32
Analog immer Spannung Messen!?! - IchSelbst - 10.09.2009 12:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannung in Lux umwandeln GT26 3 3.559 17.07.2020 09:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannung automatisieren ua2359s 3 3.494 12.02.2019 16:40
Letzter Beitrag: GerdW