INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textausgabe / "stehendes" Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2009, 08:32
Beitrag #1

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Textausgabe / "stehendes" Diagramm
Hallo,

habe ein denke recht triviales Problem.
Ich erstelle im Rahmen meiner Studienarbeit das Programm für einen Linearmotor mit PID Regler.
Nun würde ich gerne meine Eingabe (Bewegnungsschritte der Achse) absichern und bei über- bzw. Unterschreitung des zulässigen Bereichs eine Textmeldung ausgeben, welche mit OK bestätigt werden soll um die Eingabe zu wiederholen/ ändern und dann das Prgramm weiterlaufen lassen.
Wie erstelle ich diese Textausgabe am cleversten?

Darüber hinaus ist ein Verlaufsdiagramm implentiert, dass mir den Soll- & Istverlauf anzeigt.
Ich würde gerne nach Veränderung der Regelparameter den erneuten Verlauf auch im selben Diagramm darstellen ohne die alten Plots zu löschen.

Danke im VorrausSmile

JAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Textausgabe / "stehendes" Diagramm - Jansen83 - 16.09.2009 08:32
Textausgabe / "stehendes" Diagramm - jg - 16.09.2009, 13:04
Textausgabe / "stehendes" Diagramm - jg - 24.09.2009, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Textausgabe und das programm soll weiter laufen D3nnis.C 3 4.672 08.01.2008 09:27
Letzter Beitrag: D3nnis.C

Gehe zu: