INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Colorimeter +LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2009, 13:06
Beitrag #8

BigBubby Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2009

7.1
-
en

52074
Deutschland
Colorimeter +LabVIEW
So nun mal kurz der aktuelle Stand.

Das mit dem Colorimeter muß ich nach hinten stellen, da meine Softwareversion es irgendwie nicht live in eine Datei schreibt, sondern die Option anbietet es in Excel zu speichern, aber nur von Hand. Ergo keine automatisch aktualisierte Datei. Da werde ich wohl noch mal mit der Firma sprechen.

Zum Durchflusssensor.
Ich bekomme mit dem counter eine hochlaufende Zahl, abgesehen davon, dass ich eigentlich 2 auslesen müßte und die Karte nur einen Counter hat, ist das Problem, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme z.B. jede halbe Sekunde die Daten zwischenzuspeichern, dann in der nächsten halben Sekunde den neuen Wert zwischenzuspeichern, parallel den 1. zwischengespeicherten Wert vom ist-wert subtrahieren und es umzurechnen in Liter/h und auszugeben.
Gibt es nicht eine einfache methode den DAQ zu "reseten", sodass er z.B. jede halbe sekunde von vorne anfängt zu zählen? Stoppen kann ich ihn, aber "wieder anstellen" geht irgendwie nicht. Das wäre eine sehr viel einfachere und elegantere Lösung.

Irgendwie wurmt mich LabVIEW ein wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009, 16:53
Colorimeter +LabVIEW - jg - 23.09.2009, 19:26
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009, 21:25
Colorimeter +LabVIEW - schrotti - 23.09.2009, 22:03
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 08:05
Colorimeter +LabVIEW - jg - 24.09.2009, 08:09
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 08:44
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009 13:06

Gehe zu: