INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Möglichkeiten für Zählvariablen gesucht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2006, 11:06
Beitrag #4

RuffRyder Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.00
2003
kA

Deutschland
Möglichkeiten für Zählvariablen gesucht
Also das Problem sieht im Detail folgendermaßen aus.
Ich lese Messwerte von einem Gerät ein (Read VI). Dabei verfügt das Gerät selbst über einen Speicher für eine gewisse Anzahl Werte. Beim Aufruf der besagten VI liefert mir das Gerät nicht nur den aktuellen Messwert sondern auch die Anzahl der bis diesem Zeitpunkt eingelesenen Werte. Da die PC Datenverarbeitung schneller läuft als die Messwerterfassung am Gerät muss ich erst warten bis ein Wert vorliegt. Ist dies der Fall so läuft eine Case-Struktur an, die die Werte ausgibt. Würde ich hier nicht so vorgehen würde ich ständig Lücken in meinem Messwertdiagramm erhalten. Allerdings soll noch die Anzahl der (auf dem PC) erfassten Werte gezählt werden. Hierzu wollte ich den von der Read VI ausgegebenen Wert (sollte meist nur 1 sein) aufsummieren. Die abgebildete Variante mit der While Schleife innerhalb der Case-Struktur funktioniert zwar, allerdings ist ja die Benutzung von Variablen nicht so gern gesehen. Daher würden mich andere, vor allem simplere Lösungen interessieren.

Danke

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeiten für Zählvariablen gesucht - RuffRyder - 20.03.2006 11:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Möglichkeiten und Merkmale von LabVIEW Praktikantin 13 8.641 18.08.2015 12:15
Letzter Beitrag: jg
  MS Office Report weitere Möglichkeiten? Booner 4 4.205 28.03.2013 09:58
Letzter Beitrag: Booner
  Grundlegene Möglichkeiten - C -> Labview labview2013 11 9.983 21.02.2013 16:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Case Struktur Selektor mit drei Möglichkeiten samuel-stinger 1 4.258 09.12.2010 10:08
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Möglichkeiten zur Speicherung von Frontpaneleingaben lrad 3 4.276 30.03.2010 11:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: