INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Merkwuerdiges Verhalten von DAQmxRead



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2006, 11:48
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Merkwuerdiges Verhalten von DAQmxRead
Hallo CVI, ich danke Dir sehr, daß Du das untersucht hast. Bei mir läuft es mit zwei verschiedenen Karten gleich falsch, und das ist auch nur die "Spitze einen Eisberges". In anderen Konfigurationen von DAQmx_Read wird auch einmal zu viel eingelesen, das hier war jetzt nur das einfachst mögliche Programm, um den Fehler herauszukitzeln.

Mein Computer ist leicht antiquiert: AMD Athlon XP 2100Mhz Barton (Computer-Hardware rangiert ja in der Verderblichkeit gleich hinter Fisch).
Aber vielleicht hat es doch etwas mit der Karte zu tun, und nicht mit dem Comp. Mit diesen Karten läuft es nicht: PCI-6052E und PCI-6221. Jetzt versuch ichs noch mit der PCI-MIO-16E-4, außerdem auch mal auf einem anderen PC mit Intel. Mit welcher Karte hast Du denn getestet?

Weil sich hier zunächst niemand hier melden wollte, habe ich auch bei NI per Email angefragt und warte auf die Antwort.

Hallo, könnte nicht noch jemand anderes das kleine Prog mal testen und mir berichten? Es dauert nur 5 Minuten!

Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Merkwuerdiges Verhalten von DAQmxRead - Lucki - 04.04.2006 11:48

Gehe zu: