INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ringmenü mit Mehrfachauswahl?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2010, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 21:02 von jg.)
Beitrag #16

Jonny Cash Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2009

2009
2008
de

56626
Deutschland
Ringmenü mit Mehrfachauswahl?
Mhh,
ich versuchs nochmal anders auszudrücken.Big Grin


Ich möchte über ein Listenfeld eine Kanalauswahl treffen, damit ich das oben zu findende Vi nicht xmal schreiben muss möchte ich ein SubVi erstellen welches ich mehrfach verwenden kann.

Ich habe nachher 4 Listenfelder(oder auch mehr) auf meinem Frontpanel die jeweils mit dem SubVi aggieren sollen.

Also jeweils die Referenz von jedem Listenfeld wird auf das SubVi geschaltet und dieses SubVi aggiert dann jeweils für das ihm zugewiesene Listenfeld.

Das funktioniert auch soweit, nur das ich in meinen Listenfeldern die Häckchen nicht setzten kann.

Mom ich leg mal ein Beispiel mit bei..

So das Listenfeldansteuerung ist (soll das SubVi sein).

Wenn du nun das Projekt.Vi aufmachst ist es nicht möglich dort im Listenfeld ein Häckchen zu setzen.
Machst du nun das SubVi auf, funktioniert das einwandfrei(auf dem Frontpanel des SubVi).

Das SubVi verarbeitet ja auch die Daten (StringArray die reingehen und gibt sie mir richtig an.
Nur all die Operationen die in der Ereignissschleife im SubVi stehen, die durch nen Doppelklick aktiviert wird, laufen nicht.


Ich hoffe jetzt is bischen klarer?Blink


Cash

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Projrkt73.vi (Größe: 7,78 KB / Downloads: 154)

Sonstige .vi  Listenfeldansteuerung.vi (Größe: 15,48 KB / Downloads: 147)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - jg - 10.03.2010, 21:09
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Y-P - 10.03.2010, 21:30
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - jg - 10.03.2010, 21:40
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Y-P - 11.03.2010, 07:24
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Oleg - 12.03.2010, 15:35
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Y-P - 12.03.2010, 17:03
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Y-P - 16.03.2010, 14:22
Ringmenü mit Mehrfachauswahl? - Jonny Cash - 16.03.2010 20:28

Gehe zu: