INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Diagramme mit Datumsverlauf erstellen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2006, 12:09
Beitrag #1

s.pilgerstorfer Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

Diagramme mit Datumsverlauf erstellen?
bin gerade dabei mich in LabVIEW einzulesen und habs auch schon geschafft eine vorhandene Asciidatei mit Messwerten verschiedener Sensoren (Bestrahlungssensor, Temperatursensor, ...) einzulesen und auf verschiedene Diagramme aufzuteilen.
Für folgende 3 Anforderungen finde ich aber keine Lösung:

1. Die Asciidatei enthält in der ersten Spalte das Datum und die Uhrzeit des Messpunktes. Ich schaff es nicht diese Information mit "array indizieren" korrekt einzulesen.

2. Das eingelesene Datum/Uhrzeit möchte ich anschließend als Skalierung der X-Achse meiner Diagramme verwenden. Wie funktioniert das?

3. Die ersten 8 Zeilen der Asciidatei enthalten unwichtige Informationen. Beim Einlesen der Daten über die Funktion "array indizieren" werden diese Zeilen als 0 ausgegeben. Kann ich die Funktion so konfigurieren, dass erst ab Zeile 8 mit dem Einlesen begonnen wird?

Die Asciidatei samt VI liegt bei. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

lg Stefan

Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  VI___Ascii.zip (Größe: 12,97 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Diagramme mit Datumsverlauf erstellen? - s.pilgerstorfer - 14.04.2006 12:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diagramme löschen, welche mehr als 1 Signal enthalten donoka 5 6.129 16.09.2008 05:56
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: