' schrieb:Naja, ist ja auch klar: Wenn die SubVIs in Subpanels liegen, verschwinden die SubVIs, wenn auch das MainVI verschwindet, da mit dem ja auch die SubPanels verschwinden.
Ich weiß nicht genau ob wir das Gleiche meinen: Das MainVI wird bei mir nicht geschlossen, so dass es verschwindet. Es wechselt nur vom Ausführmodus in den Editiermodus (sagt man das so?). Und die Anzeige des SubVIs im Unterpanel erlischt, sprich wechselt von der Anzeige des SubVIs FP zu einer grauen Fläche. Hast Du das auch so verstanden oder meintest Du, dass ich das Main-VI komplett schließe?
Ich habe mal ein SubVI mit nur einem Graph erstellt und die besagten Eigenschaften im Fenstererscheinungsbild gesetzt. Mit dem VI aus Deinem letzten Post wird das VI auch geöffnet, aber es sieht aus wie jedes andere VI auch! Mit Fenstertitel, Menüzeile, usw. Muss ich da eventuell noch mehr Einstellungen vornehmen?
Derzeit ist es so, dass ich in meinem Main-VI so an die 25-30 Anzeigen habe. Damit das nicht zu chaotisch wird habe ich 4 unterschiedliche Tabs eingebaut, auf die ich die Anzeigen verteile. Diese Struktur würde ich auch gern beibehalten am liebsten auch so schön umschaltbar mit den Tabs. Wenn ich jetzt stattdessen 4 einzelne Fenster aufmache befürchte ich, dass es wieder unübersichtlich wird.
VG Mic