INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung CMOS-Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2010, 21:22
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ansteuerung CMOS-Kamera
' schrieb:Gerade eine Antwort von alliancevision bekommen: Das benötigte Toolkit würde mich 535€ (vor Zoll) kosten. Hinzu kommt, dass IMAQ Vision von NI benötigt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das hier gemeint.
Mach dich sicherheitshalber noch mal schlau. Ich tippe eher, dass das Vision Development Module gemeint ist:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/2881
Etwas andere Preise
' schrieb:Und wenn ich das ganze richtig interpretiert habe, dann wäre dieser softwareteil immerhin kostenlos. Hmhm... das sollte allerdings bloß als Notlösung fungieren.
Ich würde es dennoch gerne irgendwie schaffen ohne extra tools anzuschaffen Mellow
Eine weitere "Notlösung" wäre das anschaffen einer Kamera die direkt an USB oder Firewire angeschlossen wird und bereits VIs für LabVIEW mitbringt. Allerdings habe ich so die Befürchtung, dass diese Option nochmals teurer wird, weshalb ich mit meinem Problem immernoch nicht weiter gekommen bin.
Mit einer IDS-Imaging Kamera hatte ich einmal gute Erfahrungen gemacht. Die LabVIEW-Lib hat funktioniert. Allerdings habe ich kein Video aufgezeichnet, sondern nur einzelne Bilder.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ansteuerung CMOS-Kamera - DarthWaldee - 25.02.2010, 12:36
Ansteuerung CMOS-Kamera - jg - 26.02.2010, 00:53
Ansteuerung CMOS-Kamera - DarthWaldee - 13.04.2010, 17:43
Ansteuerung CMOS-Kamera - rolfk - 14.04.2010, 07:05
Ansteuerung CMOS-Kamera - DarthWaldee - 14.04.2010, 08:54
Ansteuerung CMOS-Kamera - DarthWaldee - 14.04.2010, 11:03
Ansteuerung CMOS-Kamera - jg - 14.04.2010 21:22
Ansteuerung CMOS-Kamera - DarthWaldee - 15.04.2010, 18:29

Gehe zu: