INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP lesen unterschiedliche Bytelänge



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2010, 15:19
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge
' schrieb:Wie bekomme ich LV dazu bzw. "TCP Lesen" 49 Bytes einzulesen und den Rest zu
ignorieren und vom naechsten Datenpaket wieder die ersten 49 Bytes einzulesen.
Hier sehe ich das größte Problem deiner Idee. Denn wenn ich richtig verstehe, dann ist der Rest immer unterschiedlich groß. Und es werden kontinuierlich Daten gesandt. Wie erkennst du jetzt den Anfang einen neuen Datenpakets?
Wenn du jetzt für eine bestimmte Zeit Daten im TCP-IP-Stack verwirfst, wie willst du dann sicherstellen, dass du wirklich den Anfang deines neuen Pakets erkennen?

Ich stimme Y-P zu, lies kontinuierlich alles ein, hänge das zusammen, und parse dann den zusammengehängten String nach deinen gewünschten Daten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge - jg - 11.05.2010 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Netzwerk Shared Variablen haben unterschiedliche Werte dane90 2 3.952 11.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: