INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 17:54 von Safa.)
Beitrag #1

Safa Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2010
-
kA

44866
Deutschland
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?
Hallo,
weiß nicht so recht, ob ich an richtiger Stelle poste, aber habe wiedermal ein "kleines Problem" in LabVIEW. Ich habe in einer Schleifenkombination den DAQ-Assistenten verwendet. Nun möchte ich aber auch noch gerne die ankommenden Daten für einen anderen Prozess verwenden (außerhalb dieser Schleifenkombination.

In der ersten Schleifenkombination werden Temperaturen miteinander abgeglichen und die Schleife wird erst verlassen, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Parallel dazu, soll aber noch ein XY Graph aufgezeichnet werden, indem die Temperatur und ein anderer Wert (Y-Wert) aufgeziechnet werden soll.
Starte ich nun das Programm und habe jeweils einen DAQ-Assistenten angeschlossen (einmal in der Schleife und einmal für den XY- Graphen), so erscheint eine Fehlermeldung "der Analogausgang sei bereits reserviert".Sad

Ich habe nun versucht aus der Schleife eine Verbindung zu dem XY-Graphen zu ziehen. Leider wird erst nach verlassen der While-Schleife der "letzte herschende" Wert weitergeben. Das Ergebnis ist nur ein Wert im XY-Graphen. Brauche aber alle ankommenden Werte.

Als nächstes habe ich es mit Arrays versucht. Leider bekomme ich den Anschluss zum XY-Graphen nicht hin.
Hab mal ein Beispiel nachgebaut. ich bekomme hier aber keine Verbindung zum XY-Graphen hin. Besteht die Möglichkeit das Array mit einzelnen Werten in das Express VI zu schleusen und danach den kompletten Graphen zu plotten?

wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.

Gruß,
Safa

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen? - Safa - 19.05.2010 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag