INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.05.2010, 20:48
Beitrag #16

Safa Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: May 2009

2010
-
kA

44866
Deutschland
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?
Hallo Biohazard.

Also zu deiner Frage der Messgenauigkeit. Das Signal streut sehr stark, aber wenn du das Signal mit einem Median hinterlegst, wird es eigentlich sehr genau. Die zweite Nachkommastelle variiert. Dies ist für meine Messungen mehr als ausreichend.

Zu deinem Tipp mit dem Zweiten Kanal. Es funktioniert leider nicht so einfach, wie Du gesagt hast, denn ich erhalte beim erneuten Erstellen eines DAQmx-Lesen-Objektes (Objekt in der Schleife) den gleichen Fehler, den ich erhalte, wenn ich zwei DAQ-Assistenten verwende: "Ressource bereits belegt" => hab ich Dich falsch verstanden?

Die Datenerfassung habe ich fast hinbekommen, allerdings die Reihenfolge in der erstellten txt-Datei nichtSad
=> im Moment werden die Daten der zwei-While Schleifen nebeneinander ausgegeben. Ich möchte gerne, dass die Daten der Schleifen untereinander sortiert werden. Ich hänge mal eine Textdateien an, um den Unterschied zu zeigen.

Vielleicht könnte man als Beispiel das letzte VI von GerdW modifizieren?

Gruß,
Safa


Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  Ausgabe.txt (Größe: 578 Bytes / Downloads: 214)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen? - Safa - 22.05.2010 20:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verstärkerschaltung am NI- Ausgang maier_m 5 7.269 16.10.2015 10:02
Letzter Beitrag: Splasher
  PNP Ausgang einer Lichtschranke - USB 6009?? redhand 3 4.581 20.09.2013 08:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: