INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rücklesen von Analog Out?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2008, 13:54
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Rücklesen von Analog Out?
' schrieb:Ich will nur den digitalen Wert zurücklesen.
Oben habe ich beschreiben, für was ich das benötige. Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?
Die Möglichkeit einen Analogeingang zu nutzen habe ich ganz oben schon erwähnt, ich wollte eine einfache Alternative dazu.

Das ist normalerweise nicht vorgesehen weil es eben meist unnütz ist. Wenn Du etwas in den Ausgang geschrieben hast weisst Du das normalerweise auch noch. Der Chip würde das zwar vielleicht unterstützen, aber eben nur manchmal und daher ist in der API Software meines Wissens normalerweise keine Vorkehrung um das doch noch zu tun.

Also, wenn Du den Wert von einer anderen Applikation aus zurücklesen willst geht das meist doch nicht, da die Hardware ja schon von einer anderen Applikation reserviert ist. Wenn Du es in der selben Applikation tun willst ist es eigentlich unnötig, da Du diese Information auf eine andere Weise ja schon in der Applikation vorhanden haben musst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rücklesen von Analog Out? - F.Bi - 28.01.2008, 10:49
Rücklesen von Analog Out? - Y-P - 28.01.2008, 10:58
Rücklesen von Analog Out? - F.Bi - 28.01.2008, 15:27
Rücklesen von Analog Out? - jg - 28.01.2008, 16:05
Rücklesen von Analog Out? - F.Bi - 29.01.2008, 06:44
Rücklesen von Analog Out? - rolfk - 29.01.2008, 12:01
Rücklesen von Analog Out? - F.Bi - 29.01.2008, 12:45
Rücklesen von Analog Out? - rolfk - 29.01.2008 13:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  analog input und analog output gleichzeitig definieren ebbes05 2 6.168 01.09.2009 12:12
Letzter Beitrag: ebbes05

Gehe zu: