INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildschirmauflösung in .exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 13:00
Beitrag #1

Sabine80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA

19061
Deutschland
Bildschirmauflösung in .exe
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner .exe. Habe das Programm auf einem Rechner geschrieben mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel. Jetzt muss das Programm aber auf einem Rechner laufen, der nur eine Auflösung von 800x600 Pixel hat. Meine Oberfläche ist jetzt also "zu groß", so dass ich nach links und rechts, sowie oben und unten scrollen muss, um die gesamte Oberfläche überblicken zu können. Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Erstellen der .exe eine Angabe zu machen, die dafür sorgt, dass sich die Größe der Oberfläche automatisch an die Auflösung des Monitors anpasst???

Vielen Dank für eure Hilfe
Sabine80
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bildschirmauflösung in .exe - Sabine80 - 21.01.2008 13:00
Bildschirmauflösung in .exe - jg - 21.01.2008, 13:14
Bildschirmauflösung in .exe - rolfk - 22.01.2008, 14:20
Bildschirmauflösung in .exe - Gerrit - 30.01.2008, 23:46

Gehe zu: