INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:45 von jg.)
Beitrag #1

capj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007

8.00
-
kA

97447
Deutschland
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?
Hallo
Hatte den ganzen Tag heut kein Erfolg damit, deshalb brauch ich mal etwas Hilfe.

Ich will eigentlich nur ein Image haben. Also SNAPen.
Aber ich kommt mit diesem IVision nicht klar. Hab auch mal ein Programm versucht, aber kommt nix. Bzw nur die Fehlermeldung das der Filter "ProxyTrans.ax" noch nicht registriet ist, das klappt nämlich auch nicht.

Das Programm soll mir eigentlich nur kontinuierlich ein Image liefern, das ich dann umwandle um die IMAQ-Elemnete zu nutzen.

Mit einer Webcam und dem NI IMAQ USB hab ich das schon geschafft, aber der mag keine Firewire Sony Camcorder.
Ziel ist also: Ein Bild von einem Camcorder zu erhalten und das dann weiter zubenutzen.

Mit "NI1394 2.0" wills auch nicht so richtig. Das hab ich mir runtergeladen, aber die Elemente wie z.B. "IMAQ 1394 Grab Acquire.vi" sind so verdächtig grau, das es mir vorkommt als wären sie nicht freigeschaltet. Obwohl dort stand das wenn man keine Seriennummer eingibt man eine 30 Tage Version hat.

Im Anhang das Programm. Einmal einzeln und einmal gepackt mit den Libraies

Für jede Hilfe oder Ideen SEHR dankbar.

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  IVision_Test.vi (Größe: 58,73 KB / Downloads: 201)

Sonstige .rar  IVision_Test_Folder.rar (Größe: 321,04 KB / Downloads: 220)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision? - capj - 20.11.2007 20:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IVIsion / OpenCV gottfried 2 4.828 30.04.2013 10:32
Letzter Beitrag: jg
  IMAQ Image über globale variable - bild springt J_B 7 7.737 02.03.2011 10:47
Letzter Beitrag: rolfk
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.835 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: