INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Von der Idee zur fertigen Applikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.10.2007, 18:31
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Von der Idee zur fertigen Applikation
' schrieb:Ich mache es so:

1) Grober Entwurf der FPs: Datendartellung, Dateneingabe und Buttons
2) Danach dem Chef oder Kunde zeigen und fragen was zu ändern ist
3) Programmstruktur überlegen: wieviele Programmodule, Tasks, Kommunikation zwischen den Modulen
4) Mit dem tiefsten Modul anfangen, z.B. enfachen Senden und Empfangen der Daten von/zum Gerät
5) Hauptmodul = Bedienung des GUIs
6) Beide Module verbinden
7) Alle anderen Module ähnlich aufbauen
8) Programm ausprobieren, testen u.s.w.
9) Dem Kunde zeigen
10) Verbesserungen
11) Doku

Bei mir geht es meist ähnlich aber in meiner ERfahrung ist es hilfreich mit der Doku nicht bis am Ende zu warten. Gerade bei etwas grösseren Projekten weiss man dann nÄhmlich nicht mehr wie die verschiedenen Dinge genau funktionieren, und vor allem worauf man beim Bedienen genau achten muss um es gut zu machen. Kostet dann oft sehr viel Zeit um das wieder herauszusuchen manchmal durch Ausprobieren aber manchmal geht's nicht ohne denn Code nochmal gut anzuschauen, was sehr viel Zeit kosten kann.

Punkt vier ist bei mir meist weniger ein Modul als eine Library von Funktionen um mit den verschiedenen Geräten, Applikationen, etc. etc. zu kommunizieren..

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Von der Idee zur fertigen Applikation - rolfk - 03.10.2007 18:31

Gehe zu: