INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher läuft hoch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2007, 09:09
Beitrag #1

Nina Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2007

8.00, 8.2.1, 2011
2006
kA

1169
Deutschland
Speicher läuft hoch
Hallo,

im folgenden versuche mein Problem einmal verständlich darzustellen.

Ich habe ein Prüfprogramm für Kameras zu entwickeln (Firewire und GigE). Die Schnittstelle zu den Kameras in .NET realisiert. Die Bilder werden über eine Callback gemeldet. Wenn ein Bild dargestellt werden soll, wird ein Bitmap-Objekt erzeugt und der Picture-Box zugewiesen. Scheinbar werden nicht mehr benötigte Objekte nicht aus dem Speicher gelöscht und auch "Speicherfreigabe anfordern" scheint nicht zu funktionieren. (Normalerweise braucht man sich bei .NET ja darum nicht zu kümmern)

Zur Lösung der Problems habe ich nun versucht nur ein Bitmap-Objekt anzulegen und mit Hilfe eines .NET-Programmes mit den aktuellen Bilddaten zu bearbeiten. Dieses aktualisierte Bitmap wird der Picture-Box zugewiesen. Nach einer Zeit stürzt die Bildausgabe mit der Ausschrift
"Die Bitmap ist bereits gesperrt" ab.

Fragen:
Wie kann ich nicht mehr verwendeter Speicher freigegeben werden?
Oder auf welche Weise kann ein Absturz der Bildausgabe verhindert werden?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße Nina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Speicher läuft hoch - Nina - 28.09.2007 09:09
Speicher läuft hoch - Y-P - 28.09.2007, 09:30
Speicher läuft hoch - Nina - 28.09.2007, 10:06
Speicher läuft hoch - rolfk - 29.09.2007, 19:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speicher läuft voll mittels .NET-Objekt mc_schleck 4 7.254 15.05.2018 08:48
Letzter Beitrag: mc_schleck

Gehe zu: