INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2007, 15:10
Beitrag #1

Nico Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2007

7.00
2005
kA


Deutschland
Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI
Hallo zusammen,

ich ärgere mich nun seit zwei Tagen mit folgendem Problem:

Ich möchte über die ActiveX-Schnittstelle von LabVIEW die Software CANalyzer steuern. Die einfachen Dinge wie Programm öffnen, Methoden und Eigenschaften aufrufen funktionieren. Nun das eigentliche Problem. Es ist in CANalyzer möglich auf Funktionen der Programmiersprache CAPL zuzugreifen. Diese Funktionen müssen allerdings beim initialisien der Software einen Objekt zugewiesen werden.

Ich bin in LabVIEW soweit, dass ich mit einem Ereignis-Callback die OnInit sehe. Aber nun will LabVIEW ein Callback-VI erstellen? Leider weiß ich nicht was da rein kommt? Ich denke, dass da die Funktion die ich später nutzen möchte rein soll. Funktioniert aber leider nicht. Ich meine sogar, das das Callback VI nie aufgerufen wird.

Zum besseren Verständnis habe ich mal die beiden VIs angehängt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank in voraus. Nico


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  LabVIEW_CANalyzer.vi (Größe: 63,33 KB / Downloads: 391)

Sonstige .vi  callback.vi (Größe: 33,49 KB / Downloads: 380)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - Nico - 17.07.2007 15:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beenden des Event-Callback-VIs ? IchSelbst 5 9.564 26.09.2019 14:44
Letzter Beitrag: Nominas
  NotifyIcon Callback 83Daniel 3 5.951 30.10.2018 10:24
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Scrollrad Event Callback chris_deus 2 5.365 04.01.2011 10:57
Letzter Beitrag: chris_deus
  Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices wonx 3 7.313 28.07.2009 14:32
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: