INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

erste Schritte - Schrittmotorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2007, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 02:07 von bubi.)
Beitrag #10

bubi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


United States
erste Schritte - Schrittmotorsteuerung
Hi,

danke für die Antworten. Also wie ich mir das vorstelle ist ein Regler nicht nötig. Denke mien Pro hat das mal einfach so in den Raum geworfen, weil es halt ne Regeling ist und sich das Wort PID Regler da immer gut macht Big Grin. Falls der doch unbedingt einen einbauen will, bin ich mir nicht sicher wie iund wo ch den da unterbringen soll....

Kann das ganze ja leider noch nicht ausprobieren, da das PXI System mit Motion Controller noch nicht da ist.


Kann mir evt noch jemand mit den anderen Fragen, bez. der Umsetzung der Motorsteuerung helfen? Macht das so Sinn, bzw. iszt alles was ich machen muss ein "straight line move"?

Danke,
Robin

Edit:
Hab heute nochmal mit ihm darüber gesprochen. Er meint ich solle uaf jeden Fall nen PID Regler einsetzen. Nur um sicher gehen zu können das kein überschwingen auftritt und schneller an die gewünschte Position fahren zu können.
Habe das Addon für PID/Fuzzy auch installiert. Frage mich jedoch gerade wo/und welcher dieser Regler zu platzieren ist. Habe dann ja nen output wert. Was mache ich mit dem? Kann ich die Motorsteuerung mit der Fallunterscheidung so beibehalten, oder macht man das dann ganz anders?

seize the day-or tomorrow you maybe dead
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
erste Schritte - Schrittmotorsteuerung - bubi - 27.04.2007 15:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schrittmotorsteuerung mit EMIS SMCflex Wolfgang.L 1 11.495 08.06.2010 10:44
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: