INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL: Zwischenergebnisse an LabView senden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2010, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 16:12 von jg.)
Beitrag #1

halhar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2010

6.1
-
de


Deutschland
DLL: Zwischenergebnisse an LabView senden?
Moin,
Es geht um mathematische Berechnungen, die innerhalb einer DLL ausgeführt werden.
Soweit alles klar, funktioniert.
Gibt es nun eine Möglichkeit, während die DLL aktiv ist -- das können durchaus mehrere Minuten sein --
Zwischenergebnisse an Labview zu senden?
Und das möglichst ohne den Umweg über eine entsprechende Pufferdatei auf Festplatte.

Ich denke da an folgende Informationen, die die DLL senden soll:
* Wert, der den Fortschritt der Berechnungen darstellt
* Signal, wenn aktualisierte Daten der DLL vorliegen, die dann in LabView entgegengenommen werden
* die eigentlichen Daten (beispielsweise als Array)
* Auslösen von Ereignissen (Plot aktualisieren, neue Werte abspeichern etc.)

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man sowas realisieren kann?
Was sind hier eigentlich die entsprechenden Schlagwörter, dass ich mich mal selbst auf die Suche nach Informationen machen kann?
Kann man die DLL irgendwie entkoppelt vom eigentlichen LabView-Programm laufen lassen?
Normalerweise ist ja solange Pause, bis die DLL abgearbeitet ist...

Dank!

EDIT:
Crosspost im NI-Forum? Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DLL: Zwischenergebnisse an LabView senden? - halhar - 08.09.2010 16:21

Gehe zu: