INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP Verbindung, Datenverlust bei hoher Rechnerauslastung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2007, 14:59
Beitrag #1

astraios Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2006

8.5
2006
de

80937
Deutschland
TCP Verbindung, Datenverlust bei hoher Rechnerauslastung
Hallo,

ich hab ein mittelschweres Problem mit den TCP VIs:


Ich empfange Daten über eine TCP/IP Verbindung:

   


Dieses SubVI rufe ich in einer Endlosschleife auf, die die empfangenen Daten in einem Queue ablegt, aus dem sie von einer anderen Schleife kontinuierlich ausgelesen werden.
Mein Problem ist jetzt, dass mir bei hoher Prozessorauslastung (z.B. durch aufwendige Berechnungen im Programm) in dieser Zeit Daten "durch die Lappen gehen".
Wenn ich zur Simulation einer hohen Rechnerauslastung z.B. während der Ausführung das Frontpanel des Haupt-VIs mit dem Mausrad häufig nach oben und unten bewege (was das ganze VI ziemlich lahm legt), gehen meine empfangenen Daten für diesen Zeitraum quasi auf 0 zurück.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Eine etwas ruckelige Anzeige bei hoher Auslastung macht nix - aber der Datenverlust geht gar nich! Ist da ein Buffer zu klein? Ich kann den Server auch nicht auffordern, Daten erneut zu senden, da ich auf diesen keinen Einfluss habe...



Vielen Dank schonmal im Voraus für AntwortenWink


Viele Grüße

Robert

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TCP Verbindung, Datenverlust bei hoher Rechnerauslastung - astraios - 15.03.2007 14:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenverlust in XY Graph beim automatischen Beenden des Programms Atlaspremier 6 4.563 24.08.2016 11:27
Letzter Beitrag: Freddy
  Rechnerauslastung reduzieren ThePinkBrain 1 3.220 06.08.2010 09:29
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Rechnerauslastung gomark_de 5 4.925 08.12.2006 13:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Bild in hoher Qualität abspeichern Nano 14 8.991 27.11.2006 15:27
Letzter Beitrag: Nano

Gehe zu: