INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Agilent 34970a und Kurvennamen bei Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2007, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2007 15:08 von Schnake.)
Beitrag #1

Schnake Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2007

6.00
2006
kA

30171
Deutschland
Agilent 34970a und Kurvennamen bei Diagramm
Hallo,

erstmal Kompliment an dieses Forum hier, es hat mir schon das ein und andere mal gut geholfen.
Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen LV Programmierung und mein erstes Projekt ist das Einlesen und Darstellen von Spannungswerten des Datenloggers Agilent 34970a via serieller Schnittstelle.
Bevor ich es vergesse, leider haben wir nur LV 6.1 im Institut.

1) Ich kann zwar auf das Gerät zugreifen leider lese ich aber nicht die Werte aus die eingestellt sind. Hat jmd. Erfahrtung mit diesem Gerät oder kennt das Problem? (anbei das SubEinlese-VI)

2) Ich will alle 20 Kanäle in einem Diagramm darstellen und zwar als Funktion der Zeit und des Datums. Es klappt auch ganz gut allerdings stürzt LV ab sobald ich den Scrollbar als sichtbar einstelle und dann das Progr. starte. Die Fehlermeldung ist : Plotsup2.cpp Zeile 306.
Wenn ich den Scrollbar erst während des Laufen des Progr. sichtbar mache klappt es.

3) Nun soll das Programm so gestrickt sein, dass man für die einzelnen Kanäle Namen eingeben kann und diese dann auch im Diagramm als Legende anstatt Kurve 1, Kurve 2, .... stehen.
Wie kann das am besten realisieren? (anbei das Diagramm2-Vi)
Mit dem Eigenschaftsknoten kann ich irgendwie nur den Namen der ersten Kurve ändern.

Schon mal vielen Dank im Vorraus, ich weiß ist nicht grad wenig aber ich bin auch für Tipps die nicht alle Fragen betreffen dankbar.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Diagramm2.vi (Größe: 25,95 KB / Downloads: 242)

Sonstige .vi  SubEinlese.vi (Größe: 47,55 KB / Downloads: 231)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Agilent 34970a und Kurvennamen bei Diagramm - Schnake - 11.02.2007 15:02

Gehe zu: