INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lassen sich die FIFOs per Name ansprechen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2010, 08:18
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Lassen sich die FIFOs per Name ansprechen?
ich hab sogar folgendes festgestellt (mit LV 8.6.1):

Wenn man eine For-Schleife z.B. immer wieder innerhalb einer While-Schleife durchläuft und die Anzahl der Durchläufe der For-Schleife durch eine Konstante angibt ("N"-Terminal), dann meckert der Compiler, wenn die Konstante außerhalb der While-Schleife plaziert ist und über einen Tunnel (der While-Schleife) mit dem N-Terminal verbunden ist. Ist die Konstante innerhalb der While-Schleife plaziert und direkt - ohne Tunnels, etc. - mit der For-Schleife verbunden klappt es

im übrigen hab ich in meinem letzten Post falsch formuliert, richtig muss es heißen:
bei LV 8.6.1 akzeptiert der Compiler keine For-Schleifen, bei denen die Anzahl der Durchläufe nicht schon bereits zur Compile-Zeit festgelegt ist - andersrum: es gibt keine dynamischen Arrays in LV-FPGA, und auch keine die evtl. den Anschein haben, dass sie dynamisch sein könnten.

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Lassen sich die FIFOs per Name ansprechen? - cb - 01.09.2010 08:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eingänge mit verschiedenen Abtastfrequenzen in FIFOs schreiben MIngendorf 23 16.391 02.08.2013 10:53
Letzter Beitrag: MIngendorf
  Datentransfer mit 2 DMA FIFOs Svensson 3 5.131 11.09.2008 10:28
Letzter Beitrag: Svensson
  Zeiten zum füllen und entleeren von FIFOs Marzl 2 5.188 14.01.2008 19:55
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: