INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm wird ausgebremst



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2006, 14:42
Beitrag #9

diplNisse Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2006

2010
2006
EN


Deutschland
Programm wird ausgebremst
' schrieb:Du opferst ja ganz schön viel Zeit für einen Dummie wie mich


:Dmacht ja nix. Ich bin Werksstudent. Und ich hoffe, dass das hier im Forum auf Gegenseitigkeit beruht.

So jetzt wieder zum Wesentlichen ;-)

ASRL1::INSTR kannst Du auch einfach reinschreiben. Das mus man nicht auswählen können. Ich kann auch nur COM1-6 und LPT auswählen. Seltsamerweise funktioniert das dann bei mir ohne Initialisierung. Deswegen benutze ich diese Bezeichnungen nicht mehr (LabVIEW scheint dann auf die Schnittstellen zu schreiben, obwohle sie nicht geöffnet sind. Das war mit zu heikel).


Wie Du ein CR und ein LF an dein Steuerkommando anhängst habe ich im Bild noch einmal angehangen. Weil Ich nicht weiß , ob du das richtig verstanden hast: Du kannst nicht einfach CR dahinterschreiben. CR ist ein eigenes Zeichen, was du mittels der String-Palette einfügen kannst. Siehe Bild.

EXT ist das Zeichen, was Dein Almemo sendet, wenn es fertig ist (mit dem Senden). Daraufhin kannst du den Datenstrom untersuchen Lassen und das Empfangen dann passend beenden. Sieh auch Bild.


Dein VI sollte ohne Temperaturmessung aber auch keine 100% CPU Auslastung bringen. Bei dem bischen gemesse. Hm. Konnte jetzt aber auch keine Schleife finden, wo keine Wartezeit eingebaut war....
Wobei es eigentlich ein Anzeichen für eine Schleife gibt, die zu oft abgearbeitet wird: Nämlich der Punkt, dass die Auslastung runter geht, wenn du mehr rechenaufwand betreibst.

Aber das musst Du leider selber finden, da ich dein VI aus Mangel an Hardware nicht ausführen kann.


Bis dann,


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Programm wird ausgebremst - Nasenpeter - 12.07.2006, 06:34
Programm wird ausgebremst - Achim - 12.07.2006, 07:09
Programm wird ausgebremst - diplNisse - 12.07.2006, 07:16
Programm wird ausgebremst - Nasenpeter - 12.07.2006, 07:45
Programm wird ausgebremst - diplNisse - 12.07.2006, 08:34
Programm wird ausgebremst - Nasenpeter - 12.07.2006, 09:43
Programm wird ausgebremst - diplNisse - 12.07.2006, 11:38
Programm wird ausgebremst - Nasenpeter - 12.07.2006, 14:06
Programm wird ausgebremst - diplNisse - 12.07.2006 14:42

Gehe zu: