INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP/IP-Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2006, 11:38
Beitrag #1

M. Vöcking Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: May 2005

8.60
2005
de

36266
Deutschland
TCP/IP-Problem
Hallo,

ich habe zwei VIs für die TCP/IP-Kommunikation programmiert (Server und Client), um eine Schnittstelle zwischen zwei eigenständigen Exe-Applikationen zu haben. Es geht also NICHT um eine Netzwerkkommunikation, sondern beide Programme befinden sich auf demselben Rechner.

Problem: Auf meinem Rechner läuft die Kommunikation zwar bestens, jedoch auf einigen anderen Rechnern benötigen die VIs 10-15 Sekunden, um die Kommunikation aufzubauen (Identische VIs, gleiche Parametrierung usw.). Auf meinem LabTop habe ich dagegen keine messbare Verzögerung für den Verbindungsaufbau.

Versuche, den "Adress"-Eingang von "TCP open Connection" mit "local host" zu beschalten, sowie den "Net Address"-Eingang des "TCP Listen" mit der entsprechenden Adresse des "local hosts" haben leider nicht geholfen. Auch über andere Portnummern zu gehen hat zu nichts geführt. Muss möglicherweise außerhalb von LabVIEW irgendetwas umgestellt werden, damit die beiden TCP/IP-Kommunikationspartner nicht Ewigkeiten brauchen, sich zu finden? Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee?

Gruß Michael
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TCP/IP-Problem - M. Vöcking - 19.06.2006 11:38
TCP/IP-Problem - eg - 19.06.2006, 12:39
TCP/IP-Problem - Svente - 19.06.2006, 12:58
TCP/IP-Problem - M. Vöcking - 19.06.2006, 14:06
TCP/IP-Problem - M. Vöcking - 21.06.2006, 08:01

Gehe zu: