INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Countersignal im Programm "entprellen"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2010, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 12:50 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Countersignal im Programm "entprellen"
Da ist ja softwaremäßig eigentlich nichts zumachen. Aber bevor Du es mit Widerstand und Kondensator machst, würde ich mal das Manual der Karte genau lesen und/oder mit jemand von Meilhaus sprechen. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten.
Z.B Nr 1: Der Countereingangs-Abfrage wird wahrscheinlich gepollt, z.B mit 10Mhz. (Damit könnte man dann Frequenzen bis 5 Mhz zählen, Mäanderformige Spannungen vorausgesetzt). Wenn man diese Samplingrate erheblich heruntersetzen könnte, z.B auf 100Hz, dann wäre es gar nicht mehr möglich, innerhalb der Pollzeit von wenigen ms mehrere Impulse zu zählen.
oder Nr2: Vielleicht kann man per Software nach jedem gezählten Impuls den Eingang für 10ms deaktivieren. (Unwahrscheinlich, aber fragen kostet nichts)

Edit: vergiss das alles, das ist ja eine ganz einfaches Ding (Edit-Edit: Damit meinte ich die Karte, bei der man die oben vorausgesetzten Eigenschaften nicht erwarten kann).
1 µF (z.B. winzig kleiner Tantal-Kond) gegen Masse anschließen, fertig. Besser noch mit Vorwiderstand 470 Ohm, aber dann hast Du schon ein kleines Verdrahtungproblem an der Klemmleiste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Countersignal im Programm "entprellen" - Lucki - 12.08.2010 16:38

Gehe zu: