INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfahrungen mit NI USB-6008 bzw. 6009?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2010, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 14:20 von LabViewNoob.)
Beitrag #14

LabViewNoob Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

28359
Deutschland
Erfahrungen mit NI USB-6008 bzw. 6009?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie man an meinem Namen erkennt, bin ich mit LabVIEW (v. 8.6) noch nicht sehr vertraut. Da ich für meine Frage kein neues Thema eröffnen wollte, hole ich diesen alten Strang wieder nach oben.

Meine Frage bezieht sich auf die Geschwindigkeit eines einzelnen digitalen Ausgangs. Ist es möglich den Ausgang für zB. 1 ms auf ttl high zu legen? Wenn ja, wie realisiert man so etwas in LabVIEW? Von der Hardwareseite sollte dies kein Problem sein. Am Ende möchte ich ein Programm realisieren, das es ermöglicht ein ttl Signal für 1ms bis 1 s auf high zu setzen. Die Genauigkeit soll in der Größenordnung von 1ms liegen. Da die Ausgänge vermutlich von der Software geschaltet werden, müsste man wahrscheinlich so etwas wie einen Timer einbauen, um keine Abweichungen bei den kurzen Zeiten zu bekommen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Ps. Höchstwahrscheinlich schieße ich hier mit Kanonen auf Spatzen, aber man will ja LabVIEW lernen bzw. später Erweiterungen für andere Sachen dazu bauen.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit NI USB-6008 bzw. 6009? - LabViewNoob - 08.02.2010 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 6008: zwei Tasks gleichzeitig ausführen + 6008 als Regler I3erry 1 3.530 17.07.2015 09:46
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: